Henriette Reker
Schreibe einen Kommentar

Henriette Reker auf Facebook

Sie ist die Newcomerin unter den Facebook-WahlkämpferInnen. Als Kölner Sozialdezernentin pflegte sie noch kein Facebook-Profil. Erst kurz nach ihrer offiziellen Vorstellung als parteilose Kandidatin der Grünen ging ihre Fan-Seite an den Start. Seitdem klicken immer mehr Bürger auf Rekers „Gefällt mir“ Button.Rekers Facebook-Statistik

Die Auswertung von pluragrap.de zeigt, den kontinuierlichen Zuwachs  Rekers Fans.
Anders als bei Jochen Ott, gibt es auf Rekers Seite klare Kennzeichnungen, ob Postings von der Kandidatin selbst (HR) oder dem Team Reker (TR) stammen.
Auch in Rekers Profil finden sich viele Fotos von Veranstaltungen. Die Bildtexte sind jedoch vergleichsweise ausführlich und gehen über das klassische „I was here“ hinaus. Außerdem schafft es Rekers Team mit verlinkten Infos die Brücke zwischen Facebook und Rekers Homepage zu schlagen.

Die größte Stärke des Facebook-Auftritts von Reker sind die Live-Qualitäten: Während Rekers „Bürgergespräch in Ehrenfeld“ konnten User live Fragen über Facebook stellen. Diesen Ansatz sollte das Team ausbauen.

 

Live-Fragen auf Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.