Dr. Mark Benecke
Schreibe einen Kommentar

Video-Interview mit Dr. Mark Benecke

Im ersten Video-Interview von YoungUrbanPolitics pirscht sich Helena an den Kölner OB-Kandidaten Dr. Mark Benecke von DIE PARTEI rein

AHHHdas erste Video!! Und dann gleich mit Dr. Mark Benecke (DIE PARTEI). Der Vorteil war, dass ich keine inhaltlichen Fragen vorbereiten musste. Die hätte er sowieso nur ironisch beantwortet.

Das Interview

Vielleicht habe ich mich etwas zu strickt an die Fragen auf meinem Zettel gehalten. Ich wollte unbedingt verhindern, dass Benecke zu sehr ins Plaudern gerät. Die Situation war eh schon schwierig: Er der Medienprofi und ich, die seit der Schüler AG in der 7. Klasse nicht mehr vor einer Kamera stand. Wenn ich das Video jetzt angucke, wünschte ich, ich hätte bei einigen Fragen nachgehakt. Interessant ist vor allem die Aussage, dass er im Falle des Falles, falls er wirklich OB werden würde nicht selber die Verwaltung leiten, sondern ein Kompetenzteam engagieren würde. Das finde ich schade. Man würde Benecke doch gerade wählen, damit ein Außenstehender mit gesundem Menschenverstand Veränderung in einer eingefilzten Verwaltung anstoßen kann. Werde bei nächster Gelegenheit nochmal nachfragen wer Teil dieses „Kompetenzteams“ wäre.

Bin gespannt ob ich die anderen Kandidaten auch von einem Interview überzeugen kann. Marcel Hövelmann hat schon zu gesagt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.